Fabergé – bijoutier de la cour impériale

Am 25. November 2020 wurde in der Waffenkammer des Winterpalais die Ausstellung « Fabergé – Juwelier des Kaiserhofes » eröffnet. Die Ausstellung zeigt Exponate aus den Sammlungen des Staatlichen Eremitage-Museums (St.Peterburg), des Staatlichen Museums „Peterhof“, des Staatlichen Museums „Pawlowsk“, des Russischen Nationalmuseums (Moskau), des Museums für Christliche Kultur (St. Petersburg) und unseres Fabergé Museums in Baden-Baden.

Die Ausstellung ist bis zum 14.03.2021 geöffnet.

Website der Staatlichen Eremitage: Fabergé – Juwelier des Kaiserhofes Fabergé, Jeweller to the Imperial Court (hermitagemuseum.org)

Der wissenschaftlich illustrierte Katalog « Fabergé – Juwelier des Kaiserhofes » wurde für die Ausstellung vorbereitet und veröffentlicht.