deutsch   русский   english
+49 (0) 7221 970890 Sophienstraße 30, 76530,
Baden-Baden, Deutschland

Sammlung

Einige unserer Ausstellungsstücke

Ein Paar silberner Kerzenständer

Ein Paar silberner Kerzenständer

Zwei prunkvolle silberne Kerzenständer

Silber, Vergoldung, Marmor, Jaspis

Firma Sazikov, St. Petersburg 1871

Firma Sazikov wurde bereits am Ende des 18. Jahrhunderts in Moskau gegründet. Sankt-Petersburger Filiale gab es seit 1842. Der Gründer des Unternehmens Pavel Sazikov und sein Sohn Ignaty Sazikov waren die ersten russischen Juweliere, die mit ihren innovativen technischen Verfahren bei der Arbeit mit Emaillen größte Anerkennung in Russland und Ausland verdient haben. Mit ihren originalen dekorativen Mustern auf silbernen Oberflächen der Objekte galten sie als Urheber  vom s.g. „neuen russischen Stil".  

Kamin-Uhr

Kamin-Uhr

Kamin (Tisch-) Uhr.

Silber, Vergoldung, Bowenit.

Firma C. Fabergé, Werkmeister J. Rappoport. St. Petersburg 1899-1904.

Höhe 23cm.

Außenrand trägt eine eingravierte Widmung, woraus folgt, dass die Uhr an den Bulgarischen Großfürst Boris von Tarnovo im Januar 1908 übergeben wurde.

Impressum © 2008-2017 Fabergé Museum GmbH
Developed by IT.Bereg